Neuigkeiten

Absagen wegen Covid-19

Liebe Vereinsmitglieder,

von der allgemeinen Absage aller Veranstaltungen in den nächsten Wochen ist auch der Gartenbauverein betroffen. Unsere Frühjahrsversammlung ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Wenn die weitere Entwicklung absehbar ist, werden wir über einen neuen Termin oder oder eine Zusammenlegung mit der Herbstversammlung entscheiden.
Vorerst müssen wir uns in Geduld üben.

Viele Grüße
Hans Wimmer
Vorstand Gartenbauverein Haslach

Fasching

Fasching

 

Dieses Jahr findet im Pfarrheim wieder der

Haslacher Fasching statt.

 

 

 

 Link zur PDF-Datei

Bericht zur Herbstversammlung 2019

Am Donnerstag den 10.10.2019 um 19:30 Uhr fand im herbstlich dekorierten Saal des Pfarrheims der Pfarrei Haslach die jährliche Herbstversammlung des Gartenbauvereins Haslach statt.

Zu Beginn begrüßte der Vorstand Hans Wimmer die etwa 40 Mitglieder und Gäste und stellte das Programm des Abends vor.

Fahrt nach Augsburg und zum Dehner

Am 29.Juni hatten wir unseren Vereinsausflug nach Augsburg und zum Dehner Blumenpark in Rain am Lech. Abfahrt war in Haslach um 7:30 Uhr, der Bus kam von der Fa Hövels aus Trostberg. In Augsburg wurden wir von einem Stadtführer durch die St. Anna Kirche, Moritzkirche und anderen Sehenwürdigkeiten der Fuggerstadt geführt. Nach einem Mittagessen im Biergarten des Zeughauses ging es dann zum Blumenpark der Fa. Dehner in Rain am Lech. Von einem ehemaligen Mitarbeiter wurde uns der Betrieb genau vorgestellt. Danach besuchten wir den Blumenpark.

Frühjahrsversammlung 2019

Bericht zur Frühjahrsversammlung 2019

 

Am Dienstag den 02.4.2019 um 19:45 fand im schön dekorierten Saal des Pfarrheims der Pfarrei Haslach die jährliche Frühjahrsversammlung des Gartenbauvereins Haslach statt. Vorher wurde in der Kirche für die verstorbenen Mitglieder eine Messe gelesen.

v.l.n.r.  vorne:  Sylvia Bernig - Monika Stockinger   hinten: Werner Wellnitz - Bärbel Brosig -  Johann Wimmer - Christine Zellner - Petra Kaiser                                                                     nicht auf dem Foto: Bernadette Opitz - Christina Baunach..

(alle Bilder sind für angemeldete user im Fotobereich anzusehen)

Bilder zur Führung in der Soleleitungs-Ausstellung

Am Freitag den 22.März zeigte uns Sepp Knott die Salinenkapelle, das Ausstellungsgelände und das kleine Salzmuseum.
Danach stärkten sich meisten Besucher noch im Höllbräu Stüberl.

Haslacher Fasching (mit Fotos)

Zum Haslacher Fasching waren bereits zum vierten Mal wieder Jung und Alt in den exklusivst dekorierten Pfarrsaal eingeladen.

Führung in der Soleleitungs-Ausstellung

Freitag, 22. März: Führung in der Soleleitungs-Ausstellung. Wir treffen uns um 17.00 Uhr am Eingang der Salinenkapelle. Nach einer kurzen Einführung durch den Salzmaier Sepp Knott gehen wir hinüber zur Soleleitungsausstellung. Sepp Knott wird uns durch die Ausstellung führen und Fragen beantworten. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Einkehr beim Aubräu. Wegen der beengten Räumlichkeiten der Ausstellung ist eine Anmeldung erforderlich.