Infos zur Landesgartenschau 2022

Am 1. Februar fand im Traunsteiner Rathaus ein Abstimmungsgespräch über die Landesgartenschau 2022 in Traunstein statt. Teilgenommen haben die beiden Gartenbauvereine Traunsteins, Vertreter der Kleingartenanlagen Traunsteins, der OB, die Stadträtin Waltraud Wiesholler-Niederlöhner , sowie 3 Vertreter der Landesgartenschau Traunstein 2022 GmbH (Christian Klotz, Christina Robok und Elmar Schwäbisch) .

In den ca. 1 ½ Stunden wurden uns die Vorteile und einige Fakten vorgestellt sowie Fragen beantwortet.

Die Informationen wurden leider nur mündlich vorgetragen und keine Unterlagen verteilt. Es wurde nur auf die Homepage der Landesgartenschau Traunstein 2022 GmbH verwiesen in der die „100%“ richtigen Fakten stehen würden (so ein Beteiligter).

Dabei wurde erkennbar, dass ein großes Informationsdefizit besteht.

Dazu gibt es am Dienstag den 05.04.2016 um 19.30 Uhr unsere Frühjahrsversammlung im Pfarrheim Haslach.
Ein Thema werden aktuelle Informationen der Stadt Traunstein zur Landesgartenschau 2022 sein.

Um den Mitgliedern des Gartenbauverein Haslach die Möglichkeit zu geben sich die nötigen Informationen vorab schon mal zu holen, hab ich beide maßgebliche Webseiten die sich um die Landesgartenschau 2022 drehen, hier verlinkt.

  1. Webseite der Landesgartenschau Traunstein 2022 GmbH     offizielle Broschüre
  1. Webseite des Aktionsbündnis gegen Landesgartenschau