Dorffest und Schützenfest 2016 (mit Bildern)

Am Samstag den 4. und am Sonntag den 5. Juni fand dieses Jahr das Dorffest mit anschließendem Jubiläum des Schützenvereins Haslach "Edelweiß" statt.

Dazu waren wieder viele Mithelfer aller Dorfvereine gefragt.

Unsere Mitglieder halfen beim Zeltauf-und abbau, dekorierten zwei Ehrenkutschen, stellten die Birken für das Festzelt und dem Gottedienst im Pfarrgarten auf, schmückten die Tische an beiden Tagen und richteten den Kaffee-und Kuchenverkauf an beiden Festtagen aus. Dazu wurden für das Dorffest um die 30 Kuchen von unseren Mitgliedern gebacken. Weitere 15 Kuchen spendete der Mütterverein für die Jubiläumsfeier.

Beim Umzug und Gottesdienst fanden sich mehr als ein Dutzend Mitglieder hinter unserer Vereinstafel ein.

Zwischendurch blieben den Helfern mal ein Paar Minuten sich zu erholen und zu stärken. Denn an beiden Tagen war das Zelt jedes mal voll besetzt, sogar als es am Samstag Nachmittag und am Sonntag nach dem Umzug kräftig regnete.

Hier einige Bilder vom Dorffest,

und vom Schützenfest.

Etwa 150 Bilder sind auf unserer Fotoseite.

Bilder vom Dorffest         Bilder vom Schützenfest (auf unserer Seite bei Flickr)

Der Freizeitsportverein hat einen Link zu seinen
Bildern(von H Wuppinger) geschickt, den ich hier einfüge
.

------------------------------------------------------------------------------------------
Und für alle zum nachlesen: PDF-Datei zum Festablauf von der SH Haslach
und zur Festschrift